Autonome Demosanis warnen vor kommerzieller Sanitätsdienst-Firma mit Repressionsgefahr am 1. Mai
Autonome Demosanitäter:innen warnen auf Indymedia vor einem kommerziellen Sanitätsdienst der Firma „S.N.A.P. Berlin“, die auch am 1. Mai rund um die Demo unterwegs sind, aber bei ihren Einsätzen Daten von Verletzten an Behörden weitergeben. Rund um den 1. Mai und in der Walpurgisnacht werden wieder die bekannten autonomen Demosanis u.a. von Left Demo Medics oder SKB unterwegs sein, die nicht mit den Repressionsbehörden zusammenarbeiten.
https://de.indymedia.org/node/186177
Sanitätsdienst mit Repressionsgefahr am 1. Mai 2022 in Berlin
von: autonome Demosanis am: 26.04.2022
Alerta! Am diesjährigen Revolutionären 1. Mai wird wieder ein kommerzielle Firma unter dem Namen "S.N.A.P. Berlin" auftreten, welche in rettungsdiensttypischer Kleidung Demosanitätern zum verwechseln ähnlich sieht. Dies war in den Vorjahren bereits der Fall. Wir weisen darauf hin, das bei diese Organisation mit repressiven Behörden zusammenarbeitet und die Gefahr besteht, das eure Daten an Behörden weitergegeben werden. Die Einsatzkräfte kommen nicht aus der Szene, sind eher an diesem "Großevent" interessiert, als euch zu helfen und legt keinen Wert auf eure persönliche Sicherheit und eure Bedürfnisse. Wir empfehlen euch, sich von diesen Kräften fernzuhalten und euch weiterhin an eure Demosanitäter:innen zu wenden, wenn ihr Hilfe benötigt.
Im Anhang findet ihr noch Bilddateien von den Fahrzeugen und der Einsatzkleidung der Firma, welche von den 1. Mai Demos der Vorjahre bestehen.
Wir wünschen euch einen Klassenkämpferischen 1. Mai